Vita

Liebe Kunstfreunde,

bereits im Kindesalter entdeckte ich die Leidenschaft zur Malerei, welche ich in einem Kunstzirkel ausleben konnte. Während meiner Schulzeit war ich leidenschaftlich in einer Kunst-AG tätig.

2007 – 2009 machte ich meine Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin – Grafik. Meine Fähig- und Fertigkeiten im Bereich Malerei, Grafik, Zeichnen und verschiedenen Maltechniken konnte ich dadurch vertiefen und perfektionieren.

2016 entdeckte ich meine Leidenschaft für die Ölmalerei durch ein Auftragswerk wieder.

Danach hatte ich eine Kreativ- und Babypause, bis ich mich 2019 wieder verstärkt der Kunst widmete.

Ich probiere gerne neue Motive, Techniken und Richtungen aus. Die Kombination verschiedener Materialien und Maltechniken um neue Ideen umzusetzen sind faszinierend. Die Mischtechnik / Mixed Media Art ist sehr inspirierend, wodurch ich mich noch kreativer ausleben kann.

Meine Gemälde sind sehr Farbintensiv, um einfach Wärme, Freude und Energie in die Welt zu bringen. Die Inspirationen für jedes Gemälde schaffe ich aus der Natur, den momentanen Lebenssituationen, aber auch aus Ideen oder Vorstellungen zu bestimmten Themen.

Seit Februar 2021 bin ich selbstständig bildende Künstlerin.

Seit Juni 2021 bin ich Küstlerin in der emerging-artists-gallery.

„Mit meinen Bildern möchte ich den Betrachter auf eine Reise in eine unbeschwerte und inspirierende Welt einladen.“